26/04/2020

Details

Name Martin Liebau E-Mail martin.liebau@bistum-augsburg.de Kategorie Aktuelles

Zeitplan

Datum

Erste Heilige Kommunion in Zwölf Apostel – ist verschoben!

Aufgrund der aktuellen Lage musste die Feier der Erstkommunion am 26.04.2020 in Zwölf Apostel auf Anordnung der Diözese Augsburg leider abgesagt werden.

Da wir nicht genau wissen, wann in der aktuelle Situation wieder größere Zusammenkünfte möglich sein werden und wir einen neu festgesetzten Termin nicht sofort wieder verschieben wollen, haben wir nun einen Termin in weiter Zukunft ausgesucht . . .

Die Erstkommunion in Zwölf Apostel wird (hoffentlich)
am Sonntag, den 5. Juli 2020* um 10.30 Uhr stattfinden.

Sollte Aufgrund neuer Bestimmungen eine Versammlung in dieser Größenordnung nicht genehmigt werden, gibt es von unserer Seite aus einen Plan B.
Um nicht noch mehr Verwirrung zu produzieren greifen wir aber erst dann darauf zurück, wenn wir gesicherte Informationen haben.


Angebot der Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Augsburg

Um den Tag der ursprünglich geplanten Erstkommunion nicht unbeachtet in den Familien verstreichen zu lassen, haben wir auf unserer Homepage (www.beziehung-leben.de/familie) eine Handreichung mit Gestaltungmöglichkeiten für alle Erstkommunionkinder und deren Familien erstellt. Auch eine gemeinsame Aktion aller Erstkommunionkinder des Bistums ist dabei – wir hoffen auf viele Kinder, die sich beteiligen, damit wir auch in dieser Zeit ein starkes Zeichen setzen können: unsere Gemeinschaft ist da, sichtbar und trägt uns in unserem Leben, auch durch Zeiten wie diese!

Herzliche Einladung an alle unsere Erstkommunionkinder und deren Familien, sich zu beteiligen.
Hier erfahren Sie mehr.

Verbunden mit österlichen Segenswünschen
verbleibe ich mit den besten Grüßen,

Kerstin Steffe
Ehe- und Familienseelsorge
Seelsorge in den Generationen